Aktuelles zum Coronavirus

Die Bestimmungen des Bundesrates vom 13.01.2021 bedeuten für die Physiotherapie Schaffhausen:

• die Physiotherapie findet weiter unter Einhaltung der Hygienevorschriften des BAG statt
  • es gilt eine Maskenpflicht innerhalb der Praxis für Patienten und Therapeuten
  • der Fitnessbereich ist bis am 28.02.2021 nur für Patienten geöffnet die aufgrund einer ärztlichen Verordnung an der Medizinischen Trainings Therapie (MTT) teilnehmen. Beachten Sie bitte die ausgehängten Hygienevorschriften (Maskenpflicht, max. 5 Personen gleichzeitig, Abstand halten, vor und nach dem Training alles desinfizieren)

Wir bitten Sie in der kommenden Zeit Abstand zu halten und eine der beiden Wartezonen im Eingangsbereich der Praxis zu nutzen, wir werden Sie dort abholen. Bitte waschen Sie sich die Hände regelmässig oder benutzen Sie die dafür bereitgestellten Desinfektionsmittel beim Praxiseingang. Erschrecken Sie sich nicht an den Mundschutzmasken wir tragen diese zu Ihrem Schutz, bitte tragen Sie auch eine für uns.

Alle Flächen, Türgriffe, Schalter etc. werden mehrmals täglich gereinigt, im Trainingsraum und in den Behandlungsräumen stehen ebenfalls Desinfektionsflaschen und Papiertuchrollen zur Verfügung.

Der Warteraum wurde neu eingerichtet, die Stühle sind gemäss BAG-Empfehlung mit grösserer Distanz aufgestellt worden, die Praxisräumlichkeiten werden regelmässig gelüftet.

Wir bitten Sie, Termine sowie Fragen telefonisch zu klären und bei Symptomen wie Fieber, schweren Gliedern oder Husten zuhause zu bleiben und uns rechtzeitig (24h) zu informieren.

Sollten Sie unsicher sein oder Fragen haben zögern Sie nicht uns anzurufen 052 533 66 40

Bleiben Sie Gesund

das Team der Physiotherapie Schaffhausen